Über O.Ki - Oliver Kienzler

Seit mehr als 15 Jahren bin ich im Bereich der Erwachsenenbildung tätig. Mein persönlicher Ansporn war und ist es, komplexes Wissen so zu vermitteln, dass es von allen Seminarteilnehmern verstanden wird und problemlos angewandt werden kann. Die Erfahrungen aus zahlreichen Verkaufs- und Produkttrainings, kombiniert mit der Einsatzerfahrung aus über 25 Jahren Feuerwehr, habe ich jetzt in verschiedene Seminare für Handel, Gewerbe sowie für Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehren einfließen lassen.



Eine Frage trieb mich lange Zeit um:


Kann man das Wissen und die Erfahrungen aus Marketing und Vertrieb,

auch für Führungskräfte der Feuerwehr verwenden? 

 

Business vs. Feuerwehr ? ? ?


Um die oben gestellte Frage zu beantworten:

JA, man kann ! ! !


Neben unzähligen Verkaufs- und Produkttrainings habe ich nach und nach auch Seminare und Workshops für Führungskräfte der Feuerwehren entwickelt.

Viele Führungsinstrumente die in Handel & Gewerbe seit Jahrzehnten alltäglich sind, lassen sich auch bei Freiwilligen Feuerwehren optimal  anwenden.

Umgekehrt können aber auch Ausbildungsstrukturen, wie sie bei den Feuerwehren seit jeher gehandhabt werden, heutzutage für Gewerbetreibende hilfreich und erfolgversprechend eingesetzt werden.


Bei O.Ki-Seminare und O.Ki-Feuerweheseminare erfährt man wie!


Interessiert? Dann sollten wir schnell miteinander in Kontakt treten!