„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."

(Laozii, chinesischer Philosoph)

 

 


seminare - marketing - wissen

 

 

Marketing funktioniert nur dann, wenn aus einer gut ausgedachten Strategie, messbare Erfolge wachsen.

Eine Marketingstrategie benötigt Wissen, um wirklich dort wirken zu können, wo Marketing wirken soll und es braucht gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die verstehen welche Ziele das Unternehmen verfolgt. Somit ergänzen sich die Bereiche Marketing, Seminare und Wissensmanagement optimal.

Mein persönlicher Ansporn war und ist es, komplexes Wissen so zu vermitteln, dass es von allen Empfängern wirklich verstanden wird und problemlos angewandt werden kann. Wenn meine Kunden begeistert und hoch motiviert unser Zusammenkommen verlassen, ist dies für mich das beste Zeichen, dass ich gute Arbeit abgeliefert habe.