Seminare - Aus Leidenschaft Wissen vermitteln.


20 Jahre sind seit meinem ersten Seminar vergangen und es erfüllt mich heute noch jeden Tag, wenn ich Menschen begeistern kann. Es gibt für mich kein besseres Feedback als:

"Das war super!" - "Das bringt mich weiter!" - "Aus diesem Tag nehme ich viel mit!"

 


Was ich meinen Kunden vermitteln kann:

Seit über 20 Jahren stehe ich als Ausbilder, Trainer und Coach oder auch nur als Speaker, vor Menschen und unterstütze sie in den verschiedensten Branchen und Lebensbereichen. Wie viele Teilnehmer ich über meine Seminare in den vergangenen Jahrzehnten erreicht habe, darüber führe ich nicht Buch. Dennoch kann ich behaupten, dass mittlerweile weit über 40.000 Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz über meine Leidenschaft Wissen zu vermitteln, defintiv zahlreiche, positive Impulse bei meinen Seminaren miterleben und auch mitnehmen durften.

Mit den Jahren ist mein Portfolio an Seminaren und Workshops stetig gewachsen, was meiner Ansicht nach daran liegt, dass viele Themen miteinander "verwandt" sind, aufeinander aufbauen oder auch nur in Kombination miteinander tatsächlich funktionieren.

Wie im Bereich Marketing biete ich kein "Standard-Allerwelts-Programm" an. Zusammen mit meinen Kunden definiere ich den realen Bedarf und passe die Kurse jeweils an die jeweiligen Gegebenheiten an. Nur so kann gewährleistet werden, dass das die Teilnehmer genau das lernen, was sie benötigen.

Meine Auswahl:

  • Train the Trainer - Ausbilder ausbilden
  • Produktschulungen (Konzepte inkl. Umsetzung)
  • Mitarbeiter-Qualifizierung
  • 5S-Methode erlernen
  • Kommunikation, Führen, Konfliktmanagement
  • Anwendungsbereiche aus Hochleistungs-Systemen
  • Präsentationstechniken (Flip-Chart, Power-Point & Co.)
  • Reden und Berichte verfassen
  • Office-Programme (Power-Point, Word, Excel)
  • Körpersprache
  • Sprechen und zuhören
  • Verkaufen oder vertreiben?
  • Das Meeting - Struktur und Verhalten
  • Regie für Bühnenpräsenz
  • Gagschreiben, Dramatik und Stimmung


Interssiert? Dann bitte zum Kontaktformular wechseln, dieses ausfüllen und los gehts!