Marketing - von der Idee bis zum Schluss.
Das Zitat "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" ist für mich der Beleg dafür, dass es sich durchaus lohnt, ein gewohntes Umfeld durch einen externen Blick betrachten zu lassen. Oft entstehen aus einem anderen Blickwinkel absolut neue und aufregende Ansichten. Das ist nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich immer wieder spannend.
Vollumfängliches Marketing ist der Motor eines jeden Unternehmens. Das sollte jedem Inhaber, Chef oder Geschäftsführer bewusst sein. Hier laufen alle Fäden von Entwicklung, Produktion, Werbung, Vertrieb, After-Sales, Logistik sowie von Verwaltung und Organisation zusammen. Inhabern von Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) fehlt oft die Zeit und das entsprechende Fachwissen, um dieses Instrument wirkungsvoll einzusetzen. Hier helfe ich meinen Kunden, in dem ich diese zeitaufwendigen Aufgaben übernehme. Somit kann sich die Geschäftsleitung auf das Tagesgeschäft konzentrieren und erhält regelmäßig einen Überblick über den aktuellen Stand in Sachen Marketing.
Zusammen mit meinen Kunden erstelle ich individuelle Marketing-Strategien, helfe diese im Unternehmen zu etablieren und begleite alle Betriebsbereiche. Über ein großes Netzwerk von zahlreichen Dienstleistern der Werbebranche, übernehme ich auch die komplette Organisation von Werbemaßnahmen (Print, Online, POS, Messen, etc.) von der Idee bis zur Umsetzung.
- Markt-Recherche und Analyse
- Mitbewerbervergleich
- Ermittlung Kundenverhalten / Bedürfnisse
- Strategieplan für Vertrieb und Werbung
- Marktbeobachtung
- Prozessoptimireung
- Mystery-Shopping & undercover-Check
- Werbung & PR
Klingt das für Sie interessant?
Dann füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular aus und wir legen zusammen los.