Marketing - von der Idee bis zum Schluss.

Dass vollumfängliches Marketing der Motor eines jeden Unternehmens ist, sollte jedem Inhaber, Chef oder Geschäftsführer bewusst sein. Hier laufen alle Fäden von Entwicklung, Produktion, Werbung, Vertrieb, After-Sales, Logistik sowie von Verwaltung und Organisation zusammen. Gerade Inhaber von Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) fehlt hierzu oft die Zeit und das entsprechende Fachwissen. Um dieses umfangreiche Konstrukt in Bewegung zu halten, helfe ich meinen Kunden, den Überblick zu bewahren und entlaste sie im Tagesgeschäft.

Zusammen mit meinen Kunden erstelle ich individuelle Marketing-Strategien, helfe diese im Unternehmen zu etablieren und begleite alle Betriebsbereiche. Über ein großes Netzwerk von zahlreichen Dienstleistern der Werbebranche, übernehme ich auch die komplette Organisation von Werbemaßnahmen (Print, Online, POS, etc.) von der Idee bis zur Umsetzung.

Interessiert? Dann einfach das Kontaktformular ausfüllen und wir können loslegen.

 


wissen 

 

Wie meine Kunden mit Ihrem Wissen umgehen:

Das "know-how" einer Firma ist ihr größter Schatz. Dramatisch wird es, wenn Wissen verloren geht. Maßnahmen zum strategischen Wissensmanagement werden von den wenigsten Unternehmen nachhaltig verfolgt.

Für und mit meinen Kunden entwickle ich Mechanismen und Prozesse, um das eigene Firmenwissen um Produktionsabläufe, Vertriebsstrategien und/oder Marketingmaßnahmen nachhaltig im Unternehmen zu halten.